Externe Blog-Artikel über OSEG-Projekte

Es gibt gerade ein paar nette und informative Artikel zu aktuellen OSEG Projekten, namentlich dem WiFi-Temperatursensor und der LibreSolarBox, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Darum hier die Links dazu.

Im makeable-Blog gibts gleich zwei Artikel, die sich mit ESP8266-basierten Wifi-Sensoren im Batteriebetrieb mit DeepSleep-Modus befassen.

IoT-Temperatursensor

Der eine am Beispiel eines ESP-01 boards:

ESP-01

Und der andere anhand eines Wemos D1 mini, mit solar-power und Akku-Puffer:

Wemos D1 mini

Zu einem anderen Projekt von uns, nämlich der LibreSolarBox gibt es ein umfassendes Interview mit Martin, im Blog des Hamburger FabLabs Fabulous St.Pauli, wo sich auch die LibreSolar-Gruppe regelmässig trifft und an der Projekt-Hardware arbeitet.

LibreSolarBox V.2

Interview Martin

Und bei dieser Gelegenheit sei auch gleich noch auf die neue Projekt-Seite der Cos(h)-Arbeitsgruppe verwiesen.

Cos(h) Arbeitsgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.